Linkes Auge "flimmert"?

7 Antworten

Hey...Meine Mutter hat das auch mal ab und zu das kommt von stress am bessten magnesium zu sich nehmen

Ist wohl eine Augenmigräne. Sofort eine Kopfschmerztablette nehmen und mindestens 10 bis 15 Minuten auf die Atmung achten. Sehr, sehr tief ausatmen und langsam wieder ein. Kannst auch in die Hände vor dem Mund legen (als ob Du laut rufen willst) und so weiter atmen.

Falls einen Calciumtablette zur Hand ist, doppelte Menge einnehmen.

Gute Besserung!

Ich habe auch manchmal dieses Flimmern gehabt. Es könnte eine Form von "Augenmigräne" sein. Bei mir sah es aus wie ein Pixel-Fehler beim Bildschirm...hell/dunkel geht noch, aber der Fleck ist quasi blind und pulsiert so ein bisschen. Nach etwa einer dreiviertel Stunde war es wieder weg.

Schwindlig war mir auch, aber vor allem, weil alles so komisch wackelig ist. Kann sein, dass du kurz darauf starke Kopfschmerzen kriegst.

Mein Tipp: leg dich in einen dunklen Raum auf den Rücken und warte, bis es vorbei ist. Sollte es öfter auftreten, geh zum Arzt.

mermaidRi
Beitragsersteller

Kopfschmerzen sind da allerdings nicht so doll

offeltoffel  19.10.2016, 10:46
@mermaidRi

Jo, dann hast du Glück im Unglück. Ganz ehrlich: der Arzt macht da auch nichts Besonderes. Leg dich hin, mach den Bildschirm aus, verdunkle den Raum. Wenn es aber öfter auftritt, dann lass dich mal durchchecken :)

Flimmern vor den Augen kann ein Vorzeichen für eine Migräneattacke sein. Hast Du genug getrunken, falls es am Kreislauf liegt?.

iTzXypo  19.10.2016, 18:07

Schon traurig das du nicht weisst was Migräne ist...

mermaidRi
Beitragsersteller

getrunken hab ich heute nur ein recht kleines Glas Wasser. ich sollte vlt echt mehr trinken. was hat man bei Migräne noch ?

FelixFoxx  19.10.2016, 09:58
@mermaidRi

Nachdem das Flimmern verschwunden ist, kommen bohrende Kopfschmerzen, manchmal auch Übelkeit und Lichtempfindlichkeit.

Ich würde das fliegen sein lassen und mal schnell zum augen arzt gehen mit den Augen ist nicht zu spaßen

Xandoo94  19.10.2016, 10:04

Ist es das Augenlid oder die Sicht?

mermaidRi
Beitragsersteller

ich fliege erst um 4 etwa. ich gehe vorher vlt wirklich mit Mama zum Arzt. Danke aber hast du was das ich jetzt gleich machen könnte?