Linker switch Controler hängt sich immer wieder auf. Was tun?

1 Antwort

Die Joy Cons der Switch sind nicht wirklich belastbare Teile, nach einer Zeit haben alle Drift und möglicherweise funktionieren Tasten nicht mehr richtig.
Lösung des Problems ist entweder
sich einen neuen JoyCon (oder direkt ein Paar) zu kaufen - ja, besser neue kaufen als zur Reparatur schicken; ggf schaust du dich auch nach JoyCons von Drittanbietern um. Ich besaß zB mal welche von einem Drittanbieter und die waren top, nur leider gibt es die nicht mehr. Sonst kann ich dir so spontan auch keine empfehlen.

oder du steigst auf einen Pro Controller um. Der schwarze Switch Pro Controller von Nintendo für 60-70€, damit kann man nichts falsch machen.
Mit dem JoyCon kann man sicher noch spielen, je nachdem. Aber bei Spielen, wie zB Mario Kart oder Smash wo mehr Movement und sowas nötig ist, ist der Pro Con ideal