Linker Daumen tut weh beim PS3 spielen!

7 Antworten

alta..kurze klare antwort. du zockst zu viel.. mach paar tage pause und dann geht es wieder.. allerdings ist es so das wenn du es auf dauer so machst, sind deine gelenke und knorpel in den fingern richtig im eimer... ein kumpel musste operiert werden weil er immer zu dolle auf den knöpfen rumgedrückt hat..^^ er hatte die gleichen beschwerden wie du, hat es ignoriert, war dann später beim arzt weil es zu dolle weh tat und wurde operiert. er zockt mittlerweile garnicht mehr weil beide seiner daumen total im eimer sind deswegen.. hab ich vorher auch noch nie gehört aber ist anscheinend möglich also viel spaß mit deiner ps3 :* :D

Wenn du diese Schmerzen spürst, dann solltest du ganz dringend eine Pause einlegen! Das ist nicht gut, dann noch weiter zu machen. Außerdem zeugt es von einer gewissen Abhängigkeit gegenüber dem Spiel, die du aufweist. Also eine Woche kein Zocken mehr an der Konsole ist besser. Ich hatte das selbst einmal, dann habe ich eben für eine Woche die Konsole ausgelassen und nach zwei Tagen ging es von den Schmerzen zwar wieder, aber ich habe trotzdem noch weiter abgewartet, sodass das wieder anheilen konnte.

Bei mir war das auch so ! :)

Du spielst zu lange, dein daumen beruhigt sich wieder ^^

ST3IN  14.02.2015, 01:33

dann hast du nur schmerzen. geht sicher weg ! ^.^

ST3IN  14.02.2015, 01:30

hast du irgendwas mit deiner daumen gemacht?? training, unfall....

Scorpiion
Beitragsersteller
@ST3IN

Nein garnichts :/ Das war früher aber auch schon so...

ST3IN  14.02.2015, 01:26

dann hast du gestern lang gespielt

Scorpiion
Beitragsersteller
@ST3IN

Generell spiele ich kein PS3 aber wollte heute mal wieder ne Runde spielen.

ST3IN  14.02.2015, 01:26

ehh was ??

Scorpiion
Beitragsersteller

Nach 10min?

Du stehst kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung. Lass es mal ruhiger angehen. Hol dir eine kühlende Creme und Schmier die betroffene Stelle öfters mal ein. :) dann gehts irgendwann wieder.

Dreh den Controller dann kannst du was der linke normalerweise macht mit dem Rechten machen...

Scorpiion
Beitragsersteller

Dein ernst?

Jonidreizehn  14.02.2015, 01:24
@Scorpiion

Ne spass:D stell ihn halt mal eine Woche ruhig... vllt ist ja n knorpel oder so abgenutzt oder gereitzt

Scorpiion
Beitragsersteller
@Jonidreizehn

Wovon denn? Ich wollte heute nur mal wieder ne Runde zocken und schon tut der Daumen weh. War früher auch schon so ...