LINKE verbieten?

Hunderttausende demonstrieren gegen die SED (PDS)

KZ (Konzentrationslager) / KZ ähnliche Arbeitslager in der DDR - Wer Fünfeichen kennt ist bedient

https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/zweiter-weltkrieg/nachkriegszeit/sowjetische-speziallager-smad-sbz-100~amp.html

Xyz610  27.01.2024, 09:03

Es gab kein DDR-KZ! Gebe mir eine Quelle.

cafibone
Beitragsersteller

KZ Wismut und KZ (Dora) Oranienburg. Dort in Oburg ist KZ Mahnmal für Nazi KZ und Ausstellung zum KU Dora

Xyz610  27.01.2024, 09:05

Das war aber nur ein Arbeitslager und kein KZ. Du missbrauchst Namen von Dingen die eigentlich extremistisch sind. Also bist du rechtsextrem.

cafibone
Beitragsersteller

Geh nach Oranienburg - Du kannst die Geschichte nicht leugnen

4 Antworten

Die LINKEN sind politischeErben der DDR Partei SED / PDS [...] An den Händen der SED klebt das Blut der Mauertoten

...und dein Punkt ist? Willst du jetzt auch alle Parteien verbieten, die nach Ende des Dritten Reichs von ehemaligen NSDAP-Mitgliedern mitgegründet wurden? Die meisten der heutigen Mitglieder der LINKEN waren nie Mitglied der SED.

Sie wurden durch Verfassungsschutz beobachtet

Die Betonung liegt auf wurden. Die LINKE ist aktuell weder Verdachtsfall noch Beobachtungsobjekt des Bundesamtes für Verfassungsschutz.

das Blut der Toten in den Konzentrationslager (KZ) der DDR

Es gab keine Konzentrationslager in der DDR. Ein KZ mit einem Straf- bzw. Arbeitslager gleichzusetzen ist geschichtsrevisionistisch.

Sollte man diese anachronistische linke Partei verbieten ?

Nein, dafür gibt es keinerlei Grundlage.

als linke Alternative die demokratische Wagenknecht Partei

Guter Witz. Nach deiner Logik müsste man das BSW doch eigentlich verbieten ;-)

https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2023-09-18/e6cdf5cd9e682391bd81c91c245e253c/

LG

cafibone
Beitragsersteller

Es gab Arbeitslager/KZ/Politische Gefängnisse in der DDR

ruhrgur  27.01.2024, 14:22
@cafibone

Du zählst hier drei verschiedene Dinge auf, die man nicht miteinander gleichsetzen kann. Konzentrationslager waren Lagereinrichtungen im Dritten Reich, bei denen Personen sich wortwörtlich zu Tode arbeiten mussten oder auch auf direktem Wege der "Vernichtung" zugeführt wurden; KZs gab es in der DDR nicht. Punkt um.

Die LINKEN sind politische Erben der DDR Partei SED / PDS.

Das begründet kein Parteiverbot.

 Sie wurden durch Verfassungsschutz beobachtet.

Du sagst es: Sie wurden durch den Verfassungsschutz beobachtet und werden es jetzt nicht mehr.

Das zeigt, dass der Verfassungsschutz hinsichtlich der LINKEN keinerlei Bedenken mehr hat, und das spricht gerade nicht für ein Parteiverbot.

An den Händen der SED klebt das Blut der Mauertoten und das Blut der Toten in den Konzentrationslager (KZ) der DDR (z.B. KZ Dora in Obung und KZ der Wismut mit Zwangsarbeit).

Richtig. Allerdings ist die LINKE nicht die SED, sondern deren Rechtsnachfolger. Der Großteil der Mitglieder dieser Partei hat mit der SED noch nie etwas am Hut gehabt, und diejenigen, die in der SED waren (z. B. Gysi, Pau) haben sich zumindest deutlich von den Verbrechen der DDR distanziert. Auch hier sehe ich nicht im Ansatz, wie man da ein Parteiverbot rechtfertigen könnte.

Es gibt ja als linke Alternative die demokratische Wagenknecht Partei.

Du weißt aber schon, dass Sahra Wagenknecht selbst Mitglied der SED war? Mehr noch: Wagenknecht hat die DDR sogar lange vehement gegen Kritik verteidigt. Der Spiegel nannte sie 2008 eine „DDR-Nostalgikerin“ (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linken-politikerin-wagenknecht-kampferklaerung-einer-betonkommunistin-a-553738.html).

Nach deiner Argumentation müsste man also über ein Verbot der Wagenknecht-Partei nachdenken, oder?

demokratische Wagenknecht Partei.

Toller Witz!

🤣🤣🤣

Die Frau leckt Putin den Anus aus und ist ziemlich ziemlich Putin-freundlich.

Blut der Toten in den Konzentrationslager (KZ) der DDR

Es gab in der DDR keine Konzentrationslager.

Das waren Arbeitslager.

Und seit 2001 hat sich so einiges geändert bei der Partei.

XiJingPingPong  27.01.2024, 12:46
@cafibone

Es gab keine KZ in der DDR. Selbst deine verlinkte Quelle schreibt:

In den Nachkriegsjahren funktioniert die Sowjetische Militäradministration (SMAD) ehemalige Konzentrationslager zu Speziallagern für NS- und Kriegsverbrecher um. Offiziell als Internierungslager für NS- und Kriegsverbrecher deklariert, werden hier ehemalige NSDAP-Funktionäre, Wehrmachtsoffiziere, Mitläufer aber eben auch willkürlich verhaftete Jugendliche, angebliche Spione und Gegner der Besatzungsmacht eingesperrt und misshandelt. Eine individuelle Schuld wird nie festgestellt.

Es waren umfunktionierte KZ, die nun als Straflager für Verbrecher und "Verbrecher" gedient haben.

cafibone
Beitragsersteller
@XiJingPingPong

Wenn Du mal Zeit hast: besuche das KZ in Oranienburg (dort ist eine Ausstellung zu den KZ der Russen / Stasi / DDR) auf dem Gelände der Außenstelle DORA auf dem ehemaligen Gelände d. NAZI KZ

nach 45 waren in allen Parteien Altnazis willst die auch deswegen "verbieten"? 🥴

Lass mich raten, dich zieht es eher zu den Neo Nazis ? 🥴

Xyz610  27.01.2024, 09:26

Er ist ein Neonazi. Das habe ich anhand seiner Beiträge feststellen müssen.

cafibone
Beitragsersteller

Dein querer Kommentar sagt viel über Deine Gesinnung 😱