Linke Schulter (Schulterblatt) anders als?

Vielleicht kann man hier mehr erkennen

5 Antworten

Spielst du zufälligerweise ein Instrument? Deine Linke Schulter siet etwas höher aus als die rechte?

Ich habe sowas nach einem Autounfall mit Rippenbruch gehabt. Als Spätfolge weil ich weiter geübt hatte (Geige und Bratsche).

Meine linke Schulter war nach oben und vorne verschoben und ich hatte über 1 Jahr zunehmende Schmerzen.

Ein guter Physiotherapeut kann dir das richten

Hoich  13.01.2021, 21:53

Da ist doch nichts bei dem Jungen

meschugge08  13.01.2021, 21:55
@Hoich

Für mich sieht es so aus als sei eine schulter höher als die andere.

EnderhanLP
Beitragsersteller

Also ich habe mehrere Jahre Klavier gespielt kann es daran liegen? Habe aber auch den Gedanken, dass es von der fehlhaltung vom zocken/ sitzen kommt.

meschugge08  14.01.2021, 11:14
@EnderhanLP

Ich kenns nur aus Musikersicht, aber es kann sehr gut entweder vom Klavier oder vom Zocken kommen. Das lässt sich richten, geh zum Arzt und hole dir eine Überweisung zum Physiotherapeuten.

Die rechte Schulter wirkt auf den Fotos höher. Der Verlauf der Wirbelsäule scheint auch nicht ganz gerade zu sein.

Am Besten machst Du einen Termin beim Orthopäden. Danach hast Du Gewissheit und bei Bedarf eine Therapieempfehlung.

Ich kann absolut nichts anderes an der linken Schulter erkennen! Alles bestens.😉

Das sieht ziemlich gut aus :)

Nur Einbildung! Du bist Perfekt

Die rechte Schulter ist höher als die linke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.