Linke Kurbel löst sich vom Fahrrad?

1 Antwort

Es löst sich nicht die Kurbel, sodern das Tretlager. Versuch, den "Ring" auf der Achse wieder festzuschrauben. Wenn du nicht drankommst: Dazu musst du die Kurbel abnehmen, SChraube raus, dann mit einem Kurbelabzieher die Kurbel von der Achse lösen. Tretlager festschrauben, Kurbel aufstecken, Schraube rein.

lucaskam27
Beitragsersteller

Welchen Ring meinst du genau?

holgerholger  05.05.2023, 14:37
@lucaskam27

Das silberne Ding zwischen Pedale und Fahrrad. Da sollte ein Gewinde dran sein, allerdings scheint das schon ziemlich zerbröselt zu sein. Dann brauchst du ein neues tretlager.

lucaskam27
Beitragsersteller
@holgerholger

Das ist ein Kugellager also klappt das leider nicht 🫤