Link mit JavaScript öffnen (wie ein <a href> in html)?

Hab's hinbekommen mit

window.open();

3 Antworten

Du meinst also, wenn man den Begriff „Hallo“ eingibt und Enter drückt, um zu suchen, soll direkt eine von dir gewählte Seite „hallo.html“ kommen?

Muss es unbedingt JavaScript sein? Mit PHP wärs ganz einfach. Da bräuchtest Du einen Code wie diesen:

if($_GET['suchbegriff'] == 'Hallo') {

}

In der Klammer von dieser Abfrage kann man dann entweder auf die gewünschte Seite weiterleiten oder die Seite direkt einbinden mit include usw. Falls das eine Option ist, kann ichs auch weiter erklären oder sonst jemand hier.

Über das Location-Objekt kannst du eine bestimmte URL ansteuern:

location.href = "Ziel-URL";