Linien auf dem Monitor?

Da noch Mal das Bild... Kann man nicht wirklich erkennen. :/ das auf der rechten Seite ist durch die Kamera also ehr das auf der linken Seite

1 Antwort

Das sieht mir nach einem Moiré-Effekt aus. So etwas passiert, wenn man zwei Raster unterschiedlicher Größe übereinander legt.

Das Raster des Bildschirms ist ja bereits vorgegeben. Aber könnte es sein, dass sich auf dem Monitor noch eine Folie befindet (z.B. Anti-Reflex-Folie) oder hat der Bildschirm eine Touch-Screen-Funktion?

Schaut man bei solchen Folien seitlich auf den Bildschirm, dann kann dieser Effekt entstehen. Er sollte aber nicht entstehen, wenn man von vorn draufschaut.