Lineares Gleichungssystem lösung (x und y) vertauscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht ganz richtig. Wie du bereits gesagt hast, hast du wohl x und y vertauscht, was im Ernstfall wahrscheinlich nicht sonderlich schlimm ist, solange man es im Nachhinein bemerkt und korrigiert. Hatte den Fehler schon mal in einer Klausur, da gab es dann einen halben Punkt Abzug, weil ich die Werte lediglich am Ende vertauscht hatte. Wenn du in der Rechnung sonst aber keine Fehler findest solltest du mal lieb deinen Lehrer fragen.

LG

INGO (aus Gadebusch) 💕💕💕💕🍀☘☘☘🍀🍀🍀🍀

Du hast die X und die Y -Koordinate vertauscht.

Dies wäre nicht richtig. Überprüfe lieber nochmal deinen Rechenweg, ob du irgendwo es falsch abgeschrieben oder falsch weitergerechnet hast.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe gute Noten in der Schule