lineare Gleichung aufstellen?

OK die Funktion habe ich nun:

g(x) = -0.4 + 92

Die war bereits gegeben.

Den Rest :

A(a) = -0.4^2 +92a

davon die Ableitung und zweite Ableitung sagen aus es ist ein Hochpunkt bei a=115.

Das kann aber doch Garnicht sein, weil das Ding ist ja allerhöchstens 100cm und mindestens 80. Und 115 geht nicht.

Was habe ich falsch gemacht??

Würde btw trotzdem gerne wissen wir ich die gerade aufstelle idF.

Soll ich einfach den Randwert einsetzen ? Den haben wir ja noch nicht. Aber der wäre ja in dem Fall der größte-

1 Antwort

Moin, die Steigung wäre ja -20/8 also -0.4....

-20/8 = -2,5
8/(-20) = -0,4

Bild zum Beitrag

Man kennt die rechte obere Ecke des Spiegels (100 |60), siehe Skizze.
Damit sollte man auch sagen können, welche Koordinaten die Punkte 20 links bzw. 8 unterhalb dieses Punktes haben.

.

Lies nochmal den zweiten Satz von 4.

 - (Funktion, Gleichungen, Mathematiker)

annasnas
Beitragsersteller

was habe ich denn dann falsch gemacht