Limone oder Malcesine?

4 Antworten

Malcesine fand ich damals wunderschön. Wenn ihr ohne Auto unterwegs seid, könnte auch die Größe der Stadt entscheidend sein. Die Auswahl an Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten dürfte dort größer sein, als in Limone.

Auch wenn ich nicht noch weiter Unsicherheit stiften will: Für mich ist Sirmione die schönste Stadt am Gardasee. Wirklich traumhaft dort.

wollyuno  15.04.2022, 08:24

nur ist malcesine um einiges kleiner wie limone und kein gehsteig an der hauptstraße.ich bevorzuge den süden,pesciera,sirmione,dezensano

war schon in beiden orten und beide sind schön wobei limone um einiges größer ist wie malcesine.egal für welchen ort du dich entscheidest mit dem schiff kannst doch jederzeit zur anderen seite fahren.ich bin mehr im süden zuhause,einfach mehr platz,mehr kneipen und fahr immer mit dem auto da kann ich hin wo ich will

Also dann würde ich Malcesine nehmen. Ist auch von der Stadt her viel besser und schöner als Limone.

wollyuno  15.04.2022, 08:20

besser ?da bist in 10 min durchgelaufen und kein gehsteig an der hauptstraße

Schau dir mal lazise an,klein aber wunderschön....limone find ich persönlich nicht wirklich doll...wenn es ums Wandern geht würd ich mal nach tignale gucken...da ist es richtig schön u viele Wanderwege mit ganz tollen Wasserfällen gibt's da auch