Limodor Badlüfter ausgetauscht & stellt sich weiterhin nicht ab?

2 Antworten

Hallo DeVision,

ich finde das Nachlaufen völlig normal und auch richtig, denn wenn Du das Bad verlässt, wird mit dem Licht ausschalten weder die Feuchtigkeit vom Baden/Duschen, noch der Geruch einer evtl. benutzten Toilette verschwunden sein!

DeVision
Beitragsersteller

Der läuft durchgehend weiter nonstop

Hat der Lüfter denn auch einen Feuchtigkeitssensor? Ansonsten könnte es auf eine dauerhaft zu hohe Luftfeuchtigkeit hinweisen. Oder der Lüfter müsste justiert werden – entweder an die passende Nachlaufzeit nach Abschalten des Lichts oder aber an die gewünschte Luftfeuchtigkeit, bis zu der er laufen soll. Denkbar wäre auch eventuell ein defekter Schalter, wobei ich mutmaßen würde, dass sich das dann auch in der Beleuchtung zeigen müsste. Ist die Lampe denn kürzlich mal getauscht worden? Nicht dass da was fehlerhaft umgeklemmt wurde?

DeVision
Beitragsersteller

Der sollte per Zeitschaltautomatik gesteuert werden & über den Lichtschalter, Feuchtigkeitssensor ist bisher nicht drin.. wurde auf 8 Minuten eingestellt und funktioniert aber nicht.. der läuft durchgehend wie der alte Lüfter davor... Elektriker hat Null Ahnung, meldete sich seit einer Woche nicht und wollte sich bei Limodor erkundigen nach dem Fehler.. 1A Elektriker..