lilanes muttermal neben der brust?

4 Antworten

Es ist ein lilanes/dunkelrotes Muttermal. Aber ob das jetzt verdächtig ist, gewachsen ist, einen ungleichmäßigen Rand hat, gutartig oder bösartig ist, ja, also das weiß ein Dermatologe.

Rote Muttermale (Hämangiome) sind normalerweise völlig harmlos und ungefährlich. Solche im Volksmund "Blutschwämmchen" genannten Muttermale haben viele und sie haben nichts zu bedeuten.

So was ist zu wichtig um es von einem zufälligen Erraten abhängig zu machen - sollte ein (Haut-)arzt abschauen!