Lila schwule farbe?

13 Antworten

arben haben kein Geschlecht und auch keine Sexualität.

Vor dem dritten Reich war die Farbe recht kurz als die Farbe der Homosexuellen bekannt, doch war es auch damals nicht unüblich, dass auch heterosexuelle Personen die Farbe einfach nur getragen haben, weil sie ihnen gefallen hat. Seit dem dritten Reich aber ist „rosa“/“pink“ die Farbe der Schwulen und Frauen, aber auch seit damals tragen sehr viele heterosexuelle Cis-Männer rosa.

Es kann dir doch egal sein, wenn dir die Farbe gefällt ist eine, eher ferne, Konnotation nicht von Bedeutung. Du musst unbedingt einen eigenen Geschmack und Selbstwertgefühl entwickeln, wenn dich sowas kleines schon verunsichert.

Farben haben nichts mit Schwul sein zu tun, ich hab einen Arbeitskollegen der Pastellpinke Haare hat und dem das richtig gut steht, der Mann ist Hetero, Verheiratet und hat aktuell noch 3 Kinder, das vierte ist noch auf dem Weg.

DarkGun18 
Beitragsersteller
 24.06.2023, 22:46

Oha oke das ist krass hehe

Findet ihr das Lila für schwule sind

Ich finde, dass jede Farbe für jeden ist.

das hieß doch früher immer?

Ja, es gab schon immer einige minderbemittelte Vollpfosten, die im Rahmen von unqualifizierten Stammtischparolen irgendwelche Zusammenhänge zwischen Farben und Sexualität propagiert haben.

Das heißt lange nicht, dass das sinnvolle Aussagen waren.

kann man überhaupt als Mann so herum laufen?

Ja, selbstverständlich. Was das mit der Sexualität des betreffenden Mannes zu tun haben soll, müsstest du mir aber nochmal erklären.

DarkGun18 
Beitragsersteller
 21.06.2023, 14:02

Ich danke dir ja weil ein Kollege von mir meistens meinte rosa pink lila sind eher Farben für schwule habs auch nie kapiert.

Nein, finde ich überhaupt nicht 🤷‍♀️. Mein Partner trägt auch mal ein lila Hemd oder T-Shirts, schwul ist er deswegen aber überhaupt nicht. Die Farbe eines Outfits muss noch lange nicht bedeuten oder heißen, ob man nun schwul, lesbisch, hetero oder sonst eine Sexualität hat etc.

DarkGun18 
Beitragsersteller
 22.06.2023, 11:27

Ich danke dir für diese hilfreiche ausführliche Antwort :) bedeutet mir viel