Light Novel Teil 1 gleich Manga Teil 1?
Hallo, ich würde gerne mal ein Light Novel Probieren (Solo Leveling), wenn es mir nicht gefällt würde ich allerdings mit dem Manga weitermachen. Kann ich mit dem Teil 2 des Mangas weitermachen, wenn ich das Novel von Teil 1 gelesen habe?
1 Antwort
In der Novel passiert viel mehr als im Webtoon, da auf einer geschrieben Seite (also mit reinem Text) natürlich viel mehr Handlung Platz hat als auf einer Manga-Seite mit 4-5 Bildchen und paar Sätzen Text.
Der Novel-Band behandelt D-Rank Dungeon-Arc (entspricht Manga-Kapitel 1 - 10), den Reawakening-Arc (entspricht Manga Kapitel 11 und 12), den Instant-Dungeon-Arc (Kapitel 13 - 17) sowie die erste Hälfte von Dungeon-Lizard-Arc.
Der 1. Manga Band hingegen behandelt nur den D-Rank Dungeon_Arc und den Reawakening-Arc.
Wenn Du also nach Band 1 der Light-Novel aufhörst und dir Band 2 vom Manga holst, würdest du direkt wieder zum Instant-Dungeon-Arc zurückgekatapultiert und müsstest den quasi doppelt Lesen.
Du könntest dir also theoretisch den Manga holen, nachdem du Band 1 gelesen hast. Beachte aber, daß der Manga der Novel ein wenig "hinterherhinkst"; so daß du quasi beim Kauf von Manga-Band 2 die hälfte des Inhalts schon aus der Novel kennst.