Life of pi ... Insel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funnykartoffel hat Recht. Zumal am Ende des Films doch klar wird, dass die Geschichte, die der Junge erzählt, erfunden ist. Weil er die Realität nicht ertragen konnte.

fleur78  09.02.2013, 23:40

Ich meinte natürlich: develoup hat Recht.

Funnykartoffel
Beitragsersteller

Meinst du ? Ich finde die Geschichte aber eher glaub würdiger mit den Tieren wegen dem Zoo außerdem stand in dem Bericht eindeutig das er mit dem Tiger im Boot saß oder?

fleur78  10.02.2013, 09:47
@Funnykartoffel

Ich finde es glaubwürdiger, dass Menschen in einem Rettungsboot sitzen statt eines Löwens und eines Zebras etc. Aber mir gefällt auch die Geschichte mit den Tieren besser. Das ganze ist doch als Parabel zu verstehen: Wir wissen nicht, wie es wirklich war. Das weiß nur Pi. Aber die Tiergeschichte gefällt und gut, also WOLLEN wir an sie glauben. So wie viele Menschen auch an Gott glauben wollen. Es gibt keine Beweise für seine Existenz. Aber es ist eine verdammt gute Geschichte. Daher glauben sie. Daran, dass sich das Meer teilt, dass die Erde in sieben Tagen erschaffen wurde, dass Jesus Gott Sohn war. Der Autor hält uns den Spiegel vor. Die Japaner sind dabei die Realisten. Und Realität ist machmal nicht so schön, leider.

Hallo Funnykartoffel. Natürlich gibt es nicht so eine schwimmende Fleischfressende Insel. Man muss nicht alles glauben was in Filme vorkommt ;) Liebe Grüße

Funnykartoffel
Beitragsersteller

Ja ist mir schon klar :D ich meine das jetzt auch bezogen auf die Pflanze mit der Chemischen Reaktion und dem Wasser ?!

du hast scheinbar nicht verstanden was die macher des films dir versuchte zu vermitteln ^^

  1. gibt es keine solche insel ....2. wird dachte ich am ende jedem klar dass die geschichte nur erfunden war ... als er sagte ... "welche der beiden geschichten gefällt ihnen am besten ?"

denn das was wirklich geschah war einfach krausam und traurig .... und die geschichte hat er dann ausgeschmückt ....

am ende meinte er auch (der erzähler der geschichte) "es sei dasselbe mit gott" ..als der der das buch schreiben wollte seine frage mit "die geschichte mit dem tieger" (werlche er von beiden besser fand) beantwortete ....

Funnykartoffel
Beitragsersteller

Dankeschön das ich mir jetzt ne Runde dumm vorkommen kann ;) aber eine Frage hab ich noch :D also wenn ja alles ein Stück warheits bezogen war z.B tiger->pi, Ura-Utan-> Mutter usw. was hat dann diese Insel für einen Sinn hatte er die komplett frei erfunden und der Schluss wo der Tiger einfach gegangen ist ohne sich nur einmal um zu drehen wie kann ich das verstehen ??:D