Life is Strage, welchen teil zuerst Spielen?

2 Antworten

Ich würde mit dem Ersten anfangen. Auch wenn chronologisch before the storm vor diesem spielt. Denn ich finde before the storm entfaltet erst seine ganze Wirkung, wenn man den ersten Teil bereits gespielt hat und die Charaktere kennt.

Danach den zweiten und dann den dritten.

EdgerunnerX  01.07.2024, 06:16

Kann mich dem nur anschließen. Ich habe selbst den ersten Teil gespielt und Before the Storm dann bei Gronkh geschaut. Ich sag nur so viel... Spiele den ersten Teil auf jeden Falle vor Before the Storm, weil ein Plottwist sonst vorweg genommen werden könnte. ;)

Die Teile sind größtenteils unabhängig von einander.

Before the storm ist zwar ein Prequel. Macht aber nur Sinn wenn man die Story des ersten Teiles kennt.

Adventures of Captain Spirit kann man nach Teil 2 spielen aber auch gerne vor Teil 2.

Und Teil 3 ist sowieso eigenständig.

Ich würde es einfach dem Release datum spielen.

Teil 3 hat nicht so eine große Fallhöhe wie die beiden anderen Teile und kann daher langweiliger wirken. Anderseits sind die Charaktere auch sehr liebenswert und die Protagonistin sehr interessant.