In welcher Reihenfolge spielt man „Life is Strange“?

3 Antworten

Immer in der Reihenfolge, in der sie herauskamen. Ob bei Filmen oder Spielen, gilt m.M.n. eigentlich immer.

Hallo,

ich würde die Teile in der Reihenfolge ihres Erscheinens spielen. Das wäre dann so:

  • Life is Strange (1)
  • Life is Strange Before the Storm
  • Life is Strange Before the Storm Farewell
  • The Awesome Adventures of Captain Spirit
  • Life is Strange 2
  • Life is Strange True Colors
  • Life is Strange True Colors Wavelenghts

Chronologisch spielen geht auch. Das wäre dann so:

  • Life is Strange Before the Storm Farewell
  • Life is Strange Before the Storm
  • Life is Strange (1)
  • The Awesome Adventures of Captain Spirit
  • Life is Strange 2
  • Life is Strange True Colors Wavelenghts
  • Life is Strange True Colors

Die Remastered Versionen kann man sich schon holen. Mittlerweise sollten die ganzen Bugs darin mal gefixt sein.

LG

Life is Strange

Life is Strange - Before the Storm

Life ist Strange 2

Life is Strange - True Colors

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

groygroy  10.05.2023, 17:31

Before the Storm ist doch zeitlich vor dem ersten teil

Ambiramus  10.05.2023, 17:37
@groygroy

Von der Chronologie her ja, aber ich finde auch, dass (ohne jetzt zu spoilern) das Before the storm darauf ausgelegt ist, es erst nach dem Hauptspiel zu spielen

xXxDarylxDixon  10.05.2023, 19:14
@groygroy

Zuerst das Hauptspiel, das Pre prequel baut darauf auf das du die Leute bereits kennst. Ansonsten wirst du ein Großteil nicht nachvollziehen können da sie nur ein Haufen Fremder für dich sind.