Liest Norton meine Chats auf WhatsApp und co?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine WhatsApp Chats jetzt nicht aber Norton kann deine SMS lesen aber auch nur wenn du das willst um die Filtern

ohne das du das einstellst liest die App die SMS Chats nicht um sie filtern

Wieso sollten sich die Anbieter eines Antivirus-Programms deine Whatsapp-Verläufe durchlesen? 😅 Davon abgesehen geht das nicht so einfach...

Paula150
Beitragsersteller

Also eben hatte ich auf diese Frage schon eine Antwort bekommen nur die ist nun irgendwie weg. Dort wurde gesagt es wird durchgelesen.. stimmte das jetzt nicht?

P2661  08.04.2021, 02:10
@Paula150

Das stimmt definitiv nicht. Whatsapp-Chats sind Ende zu Ende verschlüsselt und können demnach nicht einfach so "abgegriffen" bzw. von einem anderen Programm gelesen werden. Außerdem würde das gar keinen Nutzen haben, was sollte Norton mit den Infos machen?

Paula150
Beitragsersteller

Dann hat mich der eben angebliche Norton Mitarbeiter hier der die Frage gelöscht hat auch angelogen?

P2661  08.04.2021, 02:14
@Paula150

Da wollte dich glaube ich jemand nur verarschen...Und Norton Mitarbeiter können hier keine Fragen löschen, ist schließlich Gutefrage 😅

Paula150
Beitragsersteller

Na super und ich schreib grad mit dem Support und kündigte 😂🤦🏽‍♀️

P2661  08.04.2021, 02:18
@Paula150

Könntest denen den Sachverhalt nochmal erklären 🤷🏻‍♂️😅

Paula150
Beitragsersteller

Aber Dankeschön

Paula150
Beitragsersteller

Zu spät 😂