Liest Google die MAC Adresse aus?

2 Antworten

Eine MAC Adresse ist zum erkennen des PC in der Kommunikation mit Router und Pc.

Also wird nichts an der verbindung zwischen google und pc geändert

Selbst mit einer neuen IP Adresse musst du keine neuen Daten eingeben.

Du kannst bei google Chrome ein neue Profil erstellen

Die MAC Adresse kann keine Internetseite auslesen sondern nur dein Router der Zuhause steht.

Google erkennt Accounts nicht nur wegen der IP Adresse sondern benutzt dazu auch noch Browser Fingerprinting, google weiß z.b. ob du am PC oder am Handy bist, welchen Browser du benutzt, welches Betriebssystem installiert ist und noch ein paar weitere Sachen und daraus erkennt google ob du immernoch am selben Gerät sitzt oder an einem anderen Gerät.

verreisterNutzer  27.06.2021, 10:32

Erkennt Google auch die Mac-Adresse?

Sonst könnte man einfach einen anderen Browser benutzen.