Liegt Garmisch-Partenkirchen im Allgäu?

4 Antworten

Nein Garmisch Partenkirchen liegt wie die Anderen schon sagten im Werdenfelser Land welches im Regierungsbezirk Oberbayern liegt. Das Allgäu wiederum liegt gleich westlich daneben allerdings im Regierungsbezirk Schwaben. Bekannte Orte im Allgäu sind Oberstdorf, Kempten, Sonthofen, Lindau und Füssen.

Hallo, Garmisch-Partenkirchen liegt im südlichen Werdenfelser Land, das sich von Murnau bis an die österreichische Grenze zieht.