Liegt es an Discord?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat auch nichts weiter mit der Leistung des Laptops zu tun. Sein Internet ist das Problem, oder jedenfalls was davon bei ihm ankommt. Sobald er zuviel Daten sendet oder empfängt ist das "Rohr" schnell zu und der Ping schnellt in die Höhe.

Und wer zum Teufel hat heutzutage kein Mikro am Rechner?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Zeitbombe
Beitragsersteller

Tja...ich verstehe es auch nicht... ein Mikro ist jetzt auch nicht sooo krass Feuer-Mann man denn da noch iwas machen wegen dem Internet?

Ifosil  20.07.2020, 07:53
@Zeitbombe

Mhh möglicherweise ja. Man könnte z.B die Sprachqualität (Bitrate, Codec) senken. Aber ob das so viel hilft, ist fraglich. Auch sollte keiner im Kanal streamen, dass wäre der overkill für seine Leitung.

Andere Möglichkeit wäre, den Schrott-Top an ein LAN-Kabel zu klemmen. Meist haben die Leute kaum Ahnung von WLAN und pressen das Signal durch 5 Geschosse und 20 Wände.

An der Leistung liegt es meist nicht. Wenn das Internet, also der Knotenpunkt, bei ihm ausgelastet wird wird jeder User gedrosselt. Wenn dann jemand mit einem Game und Discord zocken möchte kann es eben zu sehr hohen Latenzen kommen.

Die andere Möglichkeit wäre das das WLAN Modul oder der Netzwerkadapter einen weg hat.

Ob es am Discord liegt, könnt ihr nur herausfinden wenn ihr als Vergleich mal Teamspeak verwendet.

Da ich Discord hasse liegt bei mir alles an Discord, egal was! Wurde jemand auf der Welt geblitzt, liegt es an Discord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby