Wass bedeutet (An) pingen in discord?

3 Antworten

Moin,

Anpinnen: Die Nachricht wird im entsprechenden Kanal angepinnt und ist einfach abrufbar

Anpingen: Durch das @ vor dem Namen enthält der entsprechende User eine Mitteilung, auch wenn dieser den Server evtl. gemutet hat. Das ganze geht auch bei Rollen, sofern du die benötigten Berechtigungen hast.

Viele Grüße und frohes neues Jahr! 🥳

nnnnnnnnnnnn235
Beitragsersteller

Anpingen = Benachrichtigung

Richtig??

MrDog  01.01.2021, 13:58
@nnnnnnnnnnnn235

Exakt ;) und die Nachricht ist für den angepingten Nutzer gelb markiert.

AltFVier  01.01.2021, 13:58
@nnnnnnnnnnnn235

In Discord kannst du entweder eine bestimmte Person mit @ vor ihrem namen pingen, oder eine ganze Rolle auf einem server, z.B @Mods wenn ihr eine Rolle "Mods" habt. Die betroffenen personen bekommen dann eine Benachritigung.

Du meinst eher an pinnen oder? In Text Kanälen kann man Nachrichten an pinnen so kann man diese Nachricht schneller finden und muss nicht immer nach ihr suchen. Die an gepinnten Nachrichten findest du in Discord in einem Chat Kanal oben rechts sieht aus wie eine Nadel.

Hoffe ich konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nnnnnnnnnnnn235
Beitragsersteller

Nein ich meine ping

Pingen ist ein Synonym für Erwähnen.

Bild zum Beitrag

Du kannst jemanden pingen, indem du @name#discriminator oder <@ID> schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
 - (Computer, Spiele und Gaming, Discord)