Liegt es am Konsum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elenalogward.

Wie ich aus anderen Beiträgen vernommen habe, konsumierst du regelmäßig Cannabis, Amphetamine und MDMA.

Das Wort "regelmäßig" kann nun verschieden interpretiert werden. Wenn du regelmäßig als "so oft wie möglich" interpretierst, dann ist das bedenklich. Verstehst du es aber als "Konsum zu festgelegten Zeiten", so kann man eine positive Gefühlslage aufkommen lassen.

MDMA ist eine wundervolle Substanz und ein psychoaktives Amphetaminderivat und gehört somit zu der Gruppe der Amphetamine.

Amphetamine setzen sich in den Haaren und Fettzellen ab, werden auch durch den Urin ausgeschieden. Wenn man als Amphetamin-Süchtiger nun die Haare nicht schneidet, so kann man seit dem Tag des Konsums an nachweisen, dass du MDMA, Amphetamin, N-Methylamphetamin usw. konsumiert hast. M.a.W. Amphetamine haben eine Verbindung mit deiner Frage über den Haarausfall. Nun, auch THC ist in den Haaren nachweisbar. THC verlangsamt aber den Haarausfall. Wenn es nun also an einer Droge liegt, dann wird es an deinem Amphetamin-Konsum liegen.

Ich möchte dir noch etwas mitgeben:

Amphetamine sind Aufputschmittel. Sie steigern deine Konzentration, senken dein Hungergefühl und deine Müdigkeit. Du bist dir sicherlich im Klaren, dass das nicht der Verdienst des Amphetamins ist. N-Methylamphetamin bspw. sorgt für einen Noradrenalin und Dopamin Ausstoß (und geringe Mengen Serotonin). Dein Noradrenalin hält dich wach, macht dich teilweise hyperaktiv, unterdrückt deine Müdigkeit und dein Hungergefühl, nicht das Methamphetamin.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Du kannst diese Substanzen konsumieren, da besteht kein Zweifel, nur musst du darauf achten, dass dein Körper nicht endlos Neurotransmitter zur Verfügung stellen kann. Da ich deine Konsummengen nicht kenne, kann ich dir da auch nicht direkt weiterhelfen. Ich könnte jetzt jede Dosierung mit deren Wirkung und CO. auflisten, aber du solltest es selber wissen. Verzichte nicht auf diese Substanzen. Du musst nur lernen dich zu zügeln. MDMA bspw. kannst du nicht aller 3 Tage konsumieren. Dein Körper kann nicht so viel Serotonin bereitstellen. Halte mind. 2 Monate Pause ein. Somit gibst du deinem Körper Zeit zur Erholung. Auch mit Amphetaminen übertreibt man es besser nicht. Wenn du nicht gerade reine Substanzen konsumierst, dann trifft die Propaganda, die bspw. über "Crystal Meth" getrieben wird zu.

Ich bin auf jeden Fall schon einmal glücklich, wenn ich lesen kann, dass du Cannabis und MDMA konsumierst und dich nicht dem Tabak und dem Alkohol hingibst. Fang an zu lernen, dass du, auch wenn diese Substanzen illegal sind, trotzdem die Kontrolle behalten kannst. Du musst nicht darauf verzichten, aber fahre den Konsum herunter und du hörst auf dich stark zu schädigen (Es tut mir aufrichtig Leid, wenn ich jetzt ein Vorurteil in die Luft gesetzt habe, da du ja keine Auskunft auf die Häufigkeit deines Konsums gegeben hast.). Eine Abhängigkeit ist normal und vollkommen in Ordnung. Es liegt in deiner Hand, ob du es zu einer Sucht kommen lässt, oder ob du deinen Verstand einsetzt und dich damit zufrieden gibst, dass du überhaupt in der Lage bist, solche wunderbaren Substanzen probieren zu können. Sei stark und du wirst ein langes, glückliches und vor allem besseres Leben haben, als viele andere Menschen. Nur du entscheidest das!

MFG

MasterOfScience

elenalogward
Beitragsersteller

kein problem:-)

elenalogward
Beitragsersteller

Danke, das War eine sehr hilfreiche Antwort:-)

Wie lang sind deine Haare denn?

Die werden sowieso nicht unendlich lang, die haben eine begrenzte Lebensdauer, dann fallen sie aus und werden durch ein neues ersetzt. (diese "ersetzungen" sind aber begrenzt, deshalbe wenn man älter wird irgend wann nicht mehr)

Die Haare werden nur so lange, wie sie in ihrer Lebensdauer wachsen können.

elenalogward
Beitragsersteller

Ich bin 17 und meine Haare sind auf schulterlänge

Hallo,

...konsumiere WAS ???

Brüchige Haarspitzen können auf gesundheitliche Probleme hinweisen:

Mineralmangel, Vit. D3 Mangel, Schilddrüsenunterfunktion, Hormonprobleme, usw...

Such dir am besten einen guten Arzt aus!

Emmy

elenalogward
Beitragsersteller

bei einem Arzt War ich schon mal vor über einem halben jahr er wusste mir auch nicht zu helfen und meinte es könne auch am Eisenmangel liegen und hat mir darauf hin Tabletten verschrieben die haben aber nichts gebracht

emily2001  05.04.2015, 15:37
@elenalogward

Wenn du drogensüchtig bist, dann mußt du eine Entziehungskur machen !

Wurde ein ausführliches Blutbild gemacht ?

Emmy

Wenn Deine Haare (angeblich) nicht mehr wachsen, wie sieht es dann mit Finger- und Fußnägeln aus? Wachsen die auch nicht mehr? Ist ja die gleiche keratinhaltige Substanz.

Im Übrigen scheint mir Dein "regelmäßiger Konsum" für Dein "Alter" ziemlich dick aufgetragen, weil zu regelmäßigem Konsum gleich dreier verschiedener Drogen auch entsprechende Ausstattung mit Knete gegeben sein muss.

Aber wenn Du es finanziell tatsächlich so richtig dicke hast, dann solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob Du nicht auch regelmäßig verschiedene Perücken tragen willst...

Ich konsumiere cannabis, Amphetamine und manchmal mdma Bei einem Arzt War ich schon er wusste mir auch nicht zu helfen er hat gesagt es könnte auch am Eisenmangel liegen und hat mir Tabletten verschrieben die aber nichts gebracht haben

elenalogward
Beitragsersteller

Das steht nicht zur Debatte aber trotzdem danke euch:-)

Welove  05.04.2015, 15:00

Ich weiss nicht ob es an diesen Drogen liegt, ich vermute ja.

Und du schädigst dich ja nur mit dem. Wieso tust du dir das an? Finde doch den Weg, dass du davon lässt. Ich bitte dich.