Liegt die Fehlsichtigkeit bei euch in der Familie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, in meiner Familie tragen fast alle eine Brille 60%
Nein, außer mir trägt niemand eine Brille 27%
Vielleicht 13%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Ich bin stark kurzsichtig, meine Eltern aber nicht. Allerdings bekommt meine kleine Schwester auch eine Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, in meiner Familie tragen fast alle eine Brille

Mehr oder weniger, mein Vater braucht keine Brille, meine Mutter ist ziemlich kurzsichtig, ich und meine Schwester sind es noch stärker.

Ja, in meiner Familie tragen fast alle eine Brille

Nicht alle, aber die meisten. Da ist meine Kurzsichtigkeit mit R: -3,00, -0,5, 75 Grad und L: -3,25, -0,5, 64 Grad noch sehr harmlos im Vergleich zu der Kurzsichtigkeit von meiner Großmutter väterlicherseits, die satte -10 hatte, das auch noch unterkorrigiert. Auch mein Vater ist Brillenträger, ebenso war auch meine Oma mütterlicherseits kurzsichtig.

Gruß NicoFFFan

Vielleicht

Bei mir sind es einige Brillenträger, aber nicht alle. Außerdem sind die Brillenträger eher mäßig bis mittelstark kurzsichtig. Brille ist aber ganz selbstverständlich.

Ja, in meiner Familie tragen fast alle eine Brille

Bei mir sind alle in der Familie Brillenträger. Auch meine 7 jährige Tochter schon.