Liegestütze/Frauenliegestütze
Haben normale Liegestütze und Frauenliegestütze genau den gleichen Effekt ? Und habt ihr vlt irgendwelche Tipps, wie die normalen Liegestütze leichter werden, aber dennoch den gleichen Effekt haben ? LG
3 Antworten
Ich kann dir zeigen, wie man die Liegestütze SCHWERER werden, aber leichter werden geht es sicher, wenn man sie weglassen wird!
Wie es schwerer wird => Füße höher stellen (auf eine Bank oder Ball z.B.) und der Kopf bzw. die Schulter liegen tiefer... (Bild auf Seite 10, Bild 3)
Bei mir gibts keine Seiten,die Bilder werden einfach untereinander gezeigt,kannst du mir den Link vom Bild schicken ?
Bitte sehr!
Du bekommst hierdurch starke Muskel im Bereich Schultern, Brust und Oberarm! Viel Spaß..
Also Frauenliegestütze sind einfacher da nicht so viel Gewicht auf den Armen ist! Sie haben also nicht den selben Effekt!
Wie oben gesagt kannst du Liegestütze einfacher machen indem du das Gewicht von den Armen nimmst. Das geht zum Beispiel indem du in die normale Liegestützposition gehst dich allerdings mit deinen Armen auf eine Erhöhung abstützt.
Ich weiß nicht welches Ziel du mit einfacheren Liegestützen erreichen willst aber wenn du Stärker werden möchtest oder ähnliches empfehle ich dir die "normalen" Liegestütze" ;)
Hoffe ich könnte helfen!
Und habt ihr vlt irgendwelche Tipps, wie die normalen Liegestütze leichter werden, aber dennoch den gleichen Effekt haben ?
Das widerspricht sich. Wenn der Muskel weniger gefordert wird, leistet er auch weniger. Entweder man will den Muskel belasten oder eben nicht. Von nix kommt nix.
Okay und hast vlt irgendwelche Tipps, wie die normalen Liegestütze leichter werden, aber dennoch den gleichen Effekt haben ? Also z.B Hände weiter auseinander oder so ?
DANKE !!