Lieferzeit bei Alienware

6 Antworten

Also da mein Laptop in Japan hergestellt wurde hat es sehr lange gedauert, 5 wochen habe ich darauf gewartet. Es kamen aber auch lieferschwierigkeiten dazu, der zoll hat es in Japan sowie in den Niederlanden (wo es per flugzeug ankam) kontrolliert. Ich hab meinen laptop ca. diesen Monat vor einem jahr gekauft also dürften bei dir ähnliche lieferzeiten entstehen. Rechne auf jedenfall mit 2-3 wochen mindestens!

Falls sich noch andere diese Frage stellen sollten: Ich habe mir einen konfigurierten Alienware 15 bestellt. Ich habe grade ein Gespräch mit dem Kundenservice hinter mir, der mir gerade ein paar Informationen gegeben hat (Dell Alienware Support Centrum): Bei Bestellung eines Alienware, sollte am besten per Sofortüberweisung oder PayPal bezahlt werden, das würde bereits bis zu einer Woche Wartezeit ersparen, die durch Zahlungsbestätigung verfliegt. Ich habe zu meinem Pech natürlich reguläre Überweisung gewählt. Ab Zahlungsbestätigung werden je nach Auslastung der Produktionsstätte (in China!) 1,5-3 Wochen zur Produktion benötigt. Anschließend darf man durchaus beten, denn der Versand kann über ein paar Zollämter verlaufen, was den Versand von 4 Tagen bis zu 1,5 Wochen in die Länge zieht. Also nach Eingang der Bestellung bis zu 4 Wochen! Das ist hart :(

Kommt drauf an wie schnell das Geld verbucht wird, ob die dort alle Komponenten verfügbar haben oder noch drauf warten, dann Bauzeit und Lieferzeit.

Ruf dort an oder schreibe ne Mail und frag speziell für Dein System dort an!

Es kann bis 2 Monate dauern wenn sie viele anfragen haben aber das sollte zur zeit nich sein wirhaben ja kein weihnachten oder so. also denke ich 2-3 wochen

Habe mein Notebook kurz vor Weihnachten gekauft und nach ca. 2-3 Wochen erhalten.