Liefert ein amerikanischer Onlineshop auch nach Deutschland?

11 Antworten

Ich habe schon mehrmals in USA bestellt. Die Zahlungsweise steht meist auf den Seiten, wobei in der Regel Kreditkarte sehr gebraeuchlich ist. Die Versandkosten sind wohl etwas hoeher als innerhalb Deutschlands, aber auch das muss nicht unbedingt so teuer sein. Auch mit der amerikanischen Post kann man guenstig nach DE versenden. Die machen das schon.
... Was aber dazukommen kann - wenn man in USA etwas bestellt und das wird dann nach DE geschickt, dann muss das auch durch den Zoll. Dabei koennen auch Zollgebuehren anfallen, die dann vom Empfaenger bei der Annahme der Sendung zu zahlen sind.

Das wird unterschiedlich sein. Steht aber mit bestimmt auf der Seite oder in den AGBs. Die Überweisung wird wahrscheinlich in Dollar sein. Bei der Überweisung kannst du ja die Währung angeben, die Bank rechnet das dann um.

Man kann dem Shop eine email schreiben und fragen ob die auch nach Deutschland liefern und wie hoch die Versandkosten sind. Auch wegen der Zahlung sollte man nachfragen. Manchmal steht es aber schon in den Lieferbedingungen des Shops. Einige Shops liefern auch nach DE

Ja,kann man.Habe schon öfters in den USA bestellt. Bezahlt wird entweder mit Kreditkarte in Dollar oder per paypal (die rechnen automatisch um in US Dollar). Die meisten Firmen liefern nach DE aber soviel ich weiss, ist es auch möglich, sich per Internet eine Postfachadresse in den USA zu mieten. Abschliessend möchte ich noch raten, gut die Geschäftsbedingungen für den Versand durchzulesen wegen Kosten für Verpackung, Versand und Zoll. Mein Rat: Man sollte wachsam sein!

du musst ja noch zoll bezalen und den versand...aber bei manchen shops geht das kommt drauf an