Liefern mit Fahrrad?

2 Antworten

Arbeite bei wolt als fahrradkurier wenns draußen kalt ist würde ich niemanden den job raten anstrengend keine mitarbeiter/kontakt zu anderen und dein ”chef“ ist ein support button in der app der dich unmenschlich behandelt. Aber aber wenns warm ist und du gerne fahrrad fährst is es ok solange du nich vollzeit arbeitest bei vollzeit oder grob ~ mehr als 30 std die woche wird die physiche anstrengung ziemlich belastend

Du hast das Risiko mit Deinem eigenen Fahrrad vielleicht auszufallen und zu verunglücken.

Das ist ein komischer Laden, der alles vermeidet, was Festanstellungen betrifft.

Du bist scheinselbständig, bist dann im Winter auf Dich gestellt, hast das Risiko im Verkehr auf Deine Kosten wie Krankenversicherung zu Schaden zu kommen

Wenn eine Pizzeria etc einen E-Roller anbietet mit einem auf die Fa. angemeldeten Auto etc geht das ok mit Mindestlohn aber so ?

LaloBerlin  02.01.2022, 19:48

Oh wow, so viele lügen und falsche Infos.

  • Fahrer sind festangestellt
  • Sind versichert wie jeder Arbeitnehmer auch, da ordentliches Arbeitsverhältnis
  • Lohnfortzahlung? JA
  • Löhne über dem Mindestlohn? JA

Laber mal keinen bullshit wenn du keine Ahnung hast.