Lieferdienst/Fahrer mit gewerbeschein?

4 Antworten

Hey, lasse die Finger von solch einem Shop, du wirst am Ende Geld zuzahlen, dein Verdienst ist zu gering um davon Leben zu können.

Deine Kosten übernimmt keiner, Steuern, Krankenkasse, Unterhalt, und nicht zu vergessen, du haftest für viele Dinge die dir Kraft und Geld kosten.. Jo.

Du musst zum Gewerbeamt und dir einen solchen Schein gegen Gebühr besorgen.

Dann musst du dich selbst krankenversichern und Steuern zahlen.

Hallo,

dadurch würdest du selbstständiger Unternehmer.

Sobald du ein Gewerbe anmeldest, setzt du das behördliche Räderwerk in Gang:

-Finanzamt

-Stadt

-IHK

-Krankenkasse

alle wollen Geld von dir.

Und 1.000 € im MOnat verdient man nicht mit Pizza ausliefern.

Das ist ein klassischer 450-€ Job.

Von daher Finger weg davon !

Such dir lieber etwas anderes.