Lieferdienst Essen vor die Tür?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meist sind Pizzaboten etc ja auf Bargeld angewiesen. Es sei denn, man kann über Kreditkarte abrechnen.

Bei mir ist es passiert, daß ein Fahrer eines Paketdienstes dann einen Kanister mit 30 L Nebelfluid offenbar draußen deponiert hat & meine Unterschrift gefälscht hat mit einer Kinderhandschrift.

Dieser Kanister ist verschwunden. Außerdem muß er zumind. im Haus klingeln, damit die Haustür geöffnet wird. Die Wohnungstür ist dann in einer anderen Etage.

Wenn das Essen dann weggefuttert wurde von einem Anderen, mußt Du dafür aber haften, weil Du eine Lieferung nicht an die Haustür verlangt hast, sondern vor die Tür

Das musst du im jeweiligen Restaurant erfragen.

Nein, in der Regel nicht: Du musst normalerweise den Empfang quittieren.

Eher nicht. Welchen Sinn sollte das machen? Der Erste, der das dort sieht, klaut das Zeugs.

Und du unterstellst dem Lieferdienst dann, du hättest nix bekommen.

Und wie will der Bote wissen, dass die Lieferung auch bei der richtigen Person angekommen ist? Ne, vergiss es.