ich werde oft wach durch das klingeln an der haustüre aber es ist nie jemand an der türe kann man sich so etwas einbilden?

7 Antworten

Hallo!

Das ist denkbar, aber bevor man sich selbst verrückt macht oder sich für krank zu halten beginnt sollte man verifizieren, ob es sich nicht ggf. doch um eine Art Klingelstreich hält ------> die Witwe eines meiner verstorbenen Freunde wurde auf diese Weise und mit weiteren subtilen Gesten mal eine ganze Zeit terrorisiert, war psychisch am Ende weil ihr niemand geglaubt hat & hat dann Kameras installieren lassen, wodurch die Übeltäter geschnappt wurden. Es war ein junges Paar aus der Nachbarschaft, das auf ihr Haus spitz war und sie versucht hat durch psychische Folter zum Ausziehen zu bewegen, um ihr das Haus günstig abzuschwatzen.

Vllt. kann man wie hier schon geschrieben mal ein Band laufen lassen oder eine primitive Kamera aufstellen an einer nicht einsehbaren Stelle.

Mach' dir keine Angst & bleibe erstmal gelassen!

nixawissa  27.02.2018, 15:03

Oder man hört auf dem Dach einen Hahn krähen und landet dann in der Klappse nur weil sich einer einen Streich erlaubt!

Wenn du durch das Klingeln wach wirst, dann war das eher ein Klingeln im Traum. Und ja, sowas kann man träumen. Man kann auch Geräusche hören, die nicht da waren. Da gibt es viele Variationen, Mütter können vermeintlich ihr Kind weinen hören (das kann die Fehlinterpretation eines leisen Geräusches [z.B. aus dem Radio] sein oder auch eingebildet), es gibt aber auch Menschen, die hören tatsächlich laute Geräusche, die nicht da sind. Oliver Sacks hat beispielsweise in "Der einarmige Pianist" Menschen beschrieben, die Radios im Nachbarraum spielen hören, die nicht vorhanden waren oder Gesang von Weihnachtsliedern auf der Straße.

wenn es des öfteren ist, nimm doch die Nachtgeräusche mit dem Handy mal auf. Wenn du wieder aufwachst, hörst du dir mal die letzten Minuten an und weist ja dann ob es wirklich geklingelt hat.

Wie oft¿
Gleiche Uhrzeit?
Ja natürlich kann man sich sowas einbilden aber wenn es öfters passiert ist es komisch

ja, ist alles möglich, oder Klingelstreich