Liedertexte auswendig können?

5 Antworten

Ich kann mir Liedertexte sehr schnell einprägen, daher kann ich auch alle Songs die ich häufiger höre fast vollständig mitsingen. Außer bei zB japanischen Songs, da kann ich meistens entweder nur den Anfang oder den Refrain / den Part in der Mitte :)

Niels489  02.06.2023, 09:32

Ich auch😉

Regina3
Fragesteller

Merke mir eher die Melodie als den Text.

Lyxxie  03.06.2023, 06:17
@Regina3

Die Melodie habe ich sowieso nach 1Mal hören drin😅

Ja ich kann bei sehr vielen auch schon den ganzen Song mitsingen :) am besten kann ich das natürlich bei englischen Songs aber bei koreanischen kann ich das auch ganz gut:)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Wenn mir ein Lied gut gefällt, kann ich es meistens nach 2- 3 mal hören auswendig... Glaube ich bin da aber evtl. ein Ausnahmefall...

Regina3
Fragesteller

Klingt sehr gut!

Regina3
Fragesteller

Lernst Du auch Gedichte schnell?

verreisterNutzer  03.06.2023, 11:10

Sehr schnell! Am besten hilft, wenn ich es nicht hinkriege einmal ganz langsam abschreiben...

Kannte im Teenageralter viele texte auswendig, weiß heute allerdings keinen mehr vollständig. Mitsingen geht aber heute immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja meine Lieblingslieder die ich sehr oft höre, irgendwann singe ich dann mit