Lieder/Songs früher und Heute?

3 Antworten

Also ich denke das kommt auf die Zeit an, die du mit früher meinst... Die Schlager hatten ja zum Beispiel nur deutsche Texte und ganz früher war Mozart und so aktuell (Klassik). Und es kommen auch immer mehr Richtungen dazu, zum Beispiel Pop und Elektro. Heutzutage sind dagegen die meisten Texte auf Englisch.

cookie0110
Beitragsersteller

ah ja mein fehler. naja ich meine in dieser zeit wo die schlagersongs total beliebt war

einfach der stil, früher war rock, jazz, etc. modern heute dubstep,r&b, pop,usw. und ich denke die themen der texte

wasn das für ne bescheuerte Frage ... Das kann man doch gar nicht verallgemeinern. Als würden früher alle das gleiche gemacht haben und heute alle das gleiche machen. Das einzige was sich ändert ist vielleicht die Musik die in den Charts präsent ist , darüber könnte man vielleicht einen Vergleich ziehen ... aber bei Musik im allgemeinen nicht. Zumal du gar keinen Zeitraum angeben hast , so dass es auch hier schwer wird Striche zu ziehen.