Lied zu Partytanz gesucht?
Der Tanz wird in mehreren Reihen mit Beliebig viele Personen getanzt. Man beginnt mit 2 schritten nach rechts, klatschen, zwei nach links, klatschen. Dann zwei schritte nach hinten und beim Füße schließen nochmals klatschen. Dann mit links ein schritt nach vorne, mit rechts mit einem aufstampfen schließen. Der rechte Fuß dreht sich dann 4 / 6 (bin mir nicht sicher) mal nach außen und wieder zurück, im 90 grad winkel. Dann wird der rechte Fuß zweimal nach vorne gekickt
, zweimal nach hinten, einmal nach vorne, einmal nach hinten und dann zur Seite. beim letzten kick zur Seite Dreht man sich dann um 90 grad nach links, sodass jetzt die, die ganz am rand in der Aufstellung davor standen ganz vorne stehen. Das ganze wird das komplette Lied durch wiederholt. Bei jeder neuen Schrittfolge wechselt die Musik, der Tanz kann mit variierender Geschwindigkeit getanzt werden. Kenne ihn aus der Tanzschule, dort wusste aber leider keiner den Namen, ich hoffe der Tanz ist so verständlich erklärt. Im Vorraus Danke für jede Antwort. Mfg, Sherlsy01
2 Antworten
Hört sich nach Linedance an .. da gibt es ja viele Lieder .. zB:
Ich hatte zu meinem Abschluss einen Line Dance und wir haben zu Uptown Funky World getanzt :) Mit dem Lied bekommst du richtig gute Laune und bleibst du gut im takt.
Das wars, vielen Dank :D