Wie heißt der Standardtanz, der überall getanzt wird?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Discofox
.
Bei Youtube gibt es einige Videos dazu. Hier ein Beispiel.

auchmama  11.08.2009, 08:59

....ganze Nächte durchgetanzt...träum...;-)

Maximus40  03.09.2009, 15:22

Vielen Dank für die positive Bewertung.

eure erklärungsversuche sind echt lustig zu lesen ;DD Aber von den Standardtänzen ist es am ehesten der Walz, ich denke aber, dass du den Discofox meinst, aber der ist kein wirklicher Standardtanz!

lg

ps. wie du ja wohl schon weißt, der ist einfach Schritt, Schritt, Tep, Schritt, Schritt, Tep, und dazu lässt man sich dann noch vershciedene Figuren einfallen, wie z.B. das Körbchen etc... da sei einfach kreativ

Quickstep, hier geht der Herr mit dem rechten Fuß nach vorne, dann zwei Schritte nach links (nicht einzeln,hintereinander, als cha cha cha), dann rechts nach hinten und wieder zwei Schritte nach links etc.

Discofox, geht immer, außer bei Dreivierteltakt. Das ist dann ein Walzer.

Walzer,Tango Quickstep Discofox..