lied von bass spur trennen

2 Antworten

Aus einem fertig gemischten Lied kannst du keine Spuren entfernen, bzw. nur unzureichend. Du kannst maximal versuchen, den Bass mit einem EQ rauszufiltern, allerdings wird das nicht gut klingen, da du zu viele Frequenzen der anderen Instrumente zusätzlich filtern würdest. Unter umständen hättest du dann auch keine Bassdrum etc mehr.

Deine mp3-Datei hat mit ziemlicher Sicherheit keine Bassspur, sondern nur eine Spur für den linken Kanal und eine für den rechten Kanal. Demnach kannst du auch keine Bassspur entfernen.