Lied für 80. Geburtstag der Großmutter
Hallo :) meine Oma wird im Sommer 80 und hat sich gewünscht, dass ich auf ihrem Geburtstag etwas singe, hatte aber keine ahnung was^^ Und mir fällt zwar einiges ein, aber das ist eigentlich immer englisch und ich fände es schön wenn meine oma auch versteht, was ich da so singe^^ habt ihr Vorschläge? Irgendwas auf deutsch (KEIN SCHLAGER!) das vielleicht ein bisschen stimmung, etwas schneller ist, zum Anlass passt macht und keine außergewöhnlich hohen Tonlagen verlangt :D und man muss es auf gitarre spielen können :) Ich mag ja silbermond, christina stürmer,... so die ecke, aber ich kenne nichts, was man auf einem Gebturstag singen könnte^^ es ginge auch etwas von einem männlichen deutschen Sänger, muss ich halt die tonart ädern.
Danke schon mal :)
4 Antworten
suche welche Lieder in ihrer Jugend-/Erwachsenenzeit ein Hit waren, oder frag sie, welche Lieder ihr gut gefallen!
Ist leider ein Mann und für Gitarre alleine etwas problematisch, aber ich finde das ist das Lied, das man jedem vorspielen kann (sollte?), der einem viel bedeutet und im Leben weiter geholfen hat.
Auf die Gefahr hin, dass dich mein Vorschlag "schockiert" :D - meine Schwiegermutter, die noch nicht ganz 80 ist, hat bei dem Lied immer ein Tränchen im Auge www.youtube.com/watch?v=1gBRLMlKxvI
Kaffee und Karin von der Band Element of Crime... Herzzerreißend! Ansonsten vielleicht was von Hannes Wader oder Konstantin Wecker