Lied aus den Taxi Filmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst einfach bei amzon "taxi taxi soundtrack" eingeben dann findest du den, wenn dir das aber nicht weiterhilft habe ich noch die seite für dich: http://www.imdb.com/title/tt0152930/soundtrack

drisszelmat
Beitragsersteller

danke war zu blöd um drauf zukommen

Lieber drisszelmat,

dieses Lied heißt ''Misirlou'',

"Misirlou" (griechisch Μισιϝλοϝ 'Ägyptisches Mädchen') ist ein ursprünglich als Rembetiko zur Begleitung des Tsifteteli-Tanzes verfasstes Lied, das sich über Griechenland hinaus bald im Nahen Osten großer Beliebtheit erfreute. Die erste Aufnahme aus dem Jahr 1927 stammt von Tetos Demetriades. Weltweiten Erfolg erhielt Misirlou durch die Surf-Rock-Fassung von Dick Dale aus dem Jahr 1962. Seitdem wurde das Lied in diversen Fassungen aufgenommen, beispielsweise von den Beach Boys. Durch die Verwendung im Film Pulp Fiction von 1994 erlangte das Lied erneut Bekanntheit, danach wurde es von den Künstlern  Nicholas Roubanis, S.K. Russell, Fred Wise und Milton Leeds in dem Patrick Abrial Studio extra für den Film Taxi neu verfasst.

Auf YouTube gibt es die Pulp Fiction Version des Liedes unter diesem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=1hLIXrlpRe8

Meinst du die Taxifilmen mit adam Sandler,also Taxi3,taxi Taxi,Taxi4 und so?

drisszelmat
Beitragsersteller

ja genau

jennyrocker  27.12.2010, 10:00
@drisszelmat

das weiß ich leider nicht,da es etwas länger her ist,wo ich die gesehen habe.Steht das nciht im Internet?

drisszelmat
Beitragsersteller
@jennyrocker

ich weiss leider nicht wie ich danach suchen soll, bei google eingeben kommt meistens nur der film an sich.