Wie findet ihr den Film Taxi Driver (Scorsese)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Grandios 83%
Geht so 8%
Müll 8%

6 Antworten

Grandios

Hallo,

das ist einer meiner Lieblingsfilme.

Es ist der wunderschöne Kodak-Film den Michael Chapman so wunderbar belichtet hat. Vor- und Abspann sind allein schon sehenswert. Der Film ist Scorseses New-York-Film; nicht wie Woody Allens Manhattan; es ist Dostojewskis 'Aufzeichnungen aus dem Kellerloch'.

Robert De Niro mit "You Talkin' me?"; Jodie Foster mit dem Zuckerstreuer über dem Marmeladen-Toast - Scorsese hat alles richtig gemacht.

Man merkt dem Film sicher an, dass er ein relativ schmales Budget hatte. Zumindest geht es mir so; aber ich mache auch beruflich Filme. Die Kompromisse machen den Film aber nicht schlechter; eher das Gegenteil. Ich liebe den Look dieses Films - Kodak-Color 1976 in den Straßen von New York.

Grandios

Am besten find ich die Szene wo Scorsese auf der Rückbank sitzt und sie vor dem Appartement von dem N..... stehen.

Grandios

Einer der besten Filme aller Zeiten.