Lied ähnlich Lola (The Kinks)?

6 Antworten

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten!

Tears in Heaven ist es nicht. Von den Kinks ist das Lied auch nicht. Der Song von Noah and the Whale klingt tatsächlich sehr ähnlich wie Lola,ist es aber leider auch nicht :( War aber eine super Idee,vielen Dank für Eure Hilfe :)

"Tears in Heaven" von Eric Clapton klingt für mich ÜBERHAUPT nicht wie "Lola" von den Kinks, und dieses beiden Songs haben auch inhaltlich NULL Ähnlichkeit.

Ein bisschen ähnlich wie "Lola" klingt für mich "Apeman" - ebenfalls von den Kinks.

TimeosciIlator  18.09.2020, 17:27

Tja an "Apeman" dachte ich auch sofort. Dat is abba auch immer typisch bei den Nachfolgesongs! Man hat als Konsument dann das Gefühl, dass die Nachfolgesingle extra nach ähnlichem Strickmuster zusammengenäht wurde, damit sie dann wohl den gleichen Erfolg hat, was sich natürlich ausschließt, wenn sie all zu ähnliche Strukturen aufweißt.

Ich kenne übrigens nur einen einzigen Fall, bei dem ein einschlagender Supererfolg durch die Nachfolgesingle sogar noch getoppt wurde. Das war bei JOHN DENVERS Durchbruch mit "Country Road". Seine Nachfolgesingle "Annie's Song" hatte danach sogar noch einen größeren Chartserfolg gehabt.

https://www.youtube.com/watch?v=RNOTF-znQyw&feature=share

Lola (if you ever) von den Natural born Hippies vielleicht