Liebt mich mein freund noch oder bilde ich mir das nur ein?

1 Antwort

Abwarten. Manchmal wissen die Menschen selber nicht was mit ihnen los ist. Mein Freund hat auch Kindheitstrauma und Depression, er legt manchmal genau so ein Verhalten an den Tag und früher habe ich genau so reagiert wie du. Mit der Zeit habe ich gelernt das er in solchen Zeiten oft selber nicht weis was mit ihm los ist und ruhig ist und sich zurück zieht nicht weil ich etwas falsch gemacht habe, sondern weil er versucht mit sich selber klar zu kommen.
Oft kommt er dann nach einer gewissen Weile von selber auf mich zu und erklärt mir was los war oder was ihn beschäftigt hat.

PS: ihn dann immer zu fragen was los ist und ihn zu bedrängen, lässt ihn dann nur noch mehr zurückzuziehen und setzt ihn extremen Druck aus. Er möchte dich nicht verletzten und dir sagen was los ist, aber da er es selber nicht weis stresst ihn das nur noch mehr.
Ich weis man selbst fühlt sich dann echt merkwürdig und ist eine Zeit lang unglücklich, aber keinem ist geholfen wenn man ihm dann nicht die Zeit gibt die er braucht.

Ich kann hier nur von mir reden, aber vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung