Liebt man seine eigenen Kinder mehr als seine Neffen/Nichten?

7 Antworten

Ist Liebe eine begrenztes Maß ? Bzw ein bewertbares Gefühl?

Für mich ist es eine andere Art der Liebe als zu meine Kindern - sehe aber keinen Sinn diese zu bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Ja, das sollte auch so sein...Es sind ja die eigenen Kinder

giniii06
Beitragsersteller

Partner sagt zu mir er will keine Kinder von einer Frau wie mir (zwar im Streit gesagt dennoch stark verletzend) aufjedenfall postet bzw repostete er gestern auf Instagram stolz ein Bild seiner Schwester mit ihm und dem Neffen. Tut schon irgendwo weh wenn man ein Tag davor sowas zu hören bekommt und am selben Tag nochmal und am Abend wird sowas gerepostet. Wenigstens ein guter Onkel

Ich habe zwar keine eigenen Kinder, dafür aber eine wundervolle Nichte. Ich bin für sie ein Freund, großer Bruder und Spielkamerad in einer Person.

Ich liebe sie über alles. Wir verstehen uns sehr gut und unternehmen viele tolle Ausflüge. Die Liebe zum eigenen Kind ist natürlich etwas anderes. Meine Nichte erziehe ich nicht.

Das kann tatsächlich vorkommen. Menschen sind sehr verschieden. Bei den meisten ist es aber wahrscheinlich nicht so.

Ja. Und ich stehe meinem Neffen schon wirklich unfassbar nahe, er ist fast wie mein eigener Sohn.