Liebt ihr eure Frau mit all ihren Macken und Schwächen? Würdet ihr sie dennoch lieben und glücklich sein mit ihr?

Zb auch wenn es Dinge gibt die sie nicht so macht wie ihr es euch von eurer Traumfrau erhofft

9 Antworten

Macht das liebe nicht aus. Alle Macken und Co zu akzeptieren?

Aber ein kleiner funfact am Rande, meine Frau entspricht nicht den aussehen meiner Traumfrau.

Wienlngt  08.04.2023, 12:22

Also auch wenn man schlecht im aufmuntern ist und wenn viele Dinge fehlen kann ein Mann trotzdem die Frau lieben ?

gordiorbi  08.04.2023, 22:25
@Wienlngt

Aber hundert pro, du und sie müsst sicher sein das ihr damit beim gegenüber klar kommt

Wir beide, 73 und 70, lieben uns seit wir uns kennen schon immer so wie wir sind. Das wird sich hoffentlich bis zu unserem Tod nicht mehr ändern

Den anderen zu belassen und zu lieben wie und was er ist, das ist für uns beide der Ausdruck unserer Liebe.

Mogluch
Beitragsersteller

Aber auch wenn man zb schlecht im aufmuntern ist ?

Lilasandra  08.04.2023, 12:23
@Mogluch

ist das denn die Aufgabe eines Partners, den anderen ständig aufzumuntern?

sirigel  08.04.2023, 12:28
@Mogluch

Ich kann dir nicht sagen wie das dann ist. Wir stützen uns wenn es notwendig ist, aber laufendes aufmuntern ist bei uns nicht notwendig.

Es gibt keine Traumfrau, dass wichtigste ist die Kommunikation zwischen Man und Frau, ich zb bin mit meiner Freundin schon 5 Jahre zusammen und kann mir nicht mehr vorstellen,dass wir irgendwann auseinander gehen. Kla gibt es jemand der,dass gleiche Potenzial hat wie sie. Möchte aber nicht mehr von vorne anfangen.

Wienlngt  08.04.2023, 12:23

Also lieben sie sich bedingungslos?

Sowas wie Traum Partner gibt es nicht. Saß ist totaler Schwachsinn und vertraut einen auch Chancen im Leben.

Ein Kumpel von mir hatte einen Traum von Laura dalmaier und ist dann sogar in ihre Stadt gezogen um sie kennenzulernen. Er hat sie sogar getroffen einmal. Andere Frauen sind für ihn nicht existent. Ich fass mir da immer an den Kopf. Der wird bei so einer engen Vorgabe im Kopf nie ne andere Frau kennenlernen.

Auf dieser Welt gibt es soviele Männer und Frauen. Es gibt keinen idealen Partner. Was ich von meinen Partnern erwarte das sie intelligent, weltoffen, aktiv ihr Leben leben, ähnliche hobbys haben, sozial sind und schlank bis sportlich. Keine Machos oder Poser. Nicht mehr und nicht weniger was ich zu bieten habe.

Dementsprechend sahen meine Partner alle gut aus, aber vom aussehen sehr unterschiedlich und hatten das Herz am der richtigen Stelle. Manche waren so groß wie ich, andere 1,80- 2 Meter, einer kam aus Japan usw.

Und ich bin mal ehrlich körperliche und Charakterliche matches gibt es viel häufiger als suche nach der Stecknadel im Heuhaufen wie mein einer Kumpel.

Und bei echter liebe kann man auch über macken hinwegsehen soweit sie das eigene leben nicht nachhaltig beeinflussen. Mein Partner ist boarderliner mit adhs und punker. ich stehe voll zu ihm. Oft fragt er ich könnte einen besseren Mann haben, attraktiver. Das ist die persönlichkeits Störung die aus ihn spricht. Er sieht nicht was ich sehe. Ich sag dann immer ich war noch nie so glücklich und ich würde ihn in kleinsten fall gegen einen geistig gesünderen mann eintauchen wollen. Ich möchte mit ihm so lange zusammen sein wie wir können. Vielleicht den Rest unseres Lebens.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch ist perfekt und man kann von niemandem verlangen keine Macken und Schwächen zu haben. Wer von anderen Perfektion erwartet sollte lieber Single bleiben