Liebt ihr eure Eltern?

11 Antworten

Ja. :) Ich bin sehr dankbar, relativ behütet aufgewachsen zu sein und dennoch eigentlich so ziemlich alle Freiheiten zu haben. Meine Eltern hatten mir nur immer gesagt, bei allem was ich mache passen die nur drauf auf, das ich nicht von rechten Weg den die mir vorgaben abkommen. Joa, mein Leben verläuft super, habe letzte Woche meine Abi-Prüfungen geschrieben und bin mega happy das ich meine Eltern an meiner Seite habe. :)

franzlesse
Beitragsersteller

Was machst du nach dem Abi?

Ja, natürlich liebe ich meine Eltern, auch wenn man nicht immer der selben Meinung ist und man sich nicht immer verstehen kann

Sie sind die wichtigsten Personen in meinem Leben und sie lieben mich einfach zu sehr

Ich bin die erste und älteste Tochter meiner Eltern und bin deren "erste Augenschmerz" (türkische Bezeichnung für; erste Liebe und das Erstgeborene Kind)

7veren⁷

Ich sag es mal so. Ich toleriere ihre Existenz und hoffe das sie irgendwann bereuen was sie uns Kindern alles angetan haben und sich evtl zumindestens versuchen zu ändern.

franzlesse
Beitragsersteller

Wie viele Geschwister hast du und was haben euch eure Eltern angetan?

ZoeyPauk  23.04.2023, 14:35
@franzlesse

Ich habe noch zwei ältere Brüder und eine jüngere Schwester. Eigentlich noch zwei Halbschwestern, aber die sind nicht bei und aufgewachsen.

Meine Eltern haben uns vergewaltigt. Bzw meine Mutter meine Brüder. Und mein Vater uns alle vier

ZoeyPauk  23.04.2023, 15:05
@franzlesse

Ich war. Aber hab sie abgebrochen, weil die Therapeutin nicht gut war. Jetzt bin ich wieder auf der Suche

Ich bin dankbar dass sie mich großgezogen haben und ich eine gute Kindheit hatte, allerdings gibt es auch ein paar Dinge die ich ihnen Nachsehe und seitdem bin ich eher distanziert von ihnen. Trotzdem bin ich dankbar, es hätte schließlich schlimmer kommen können, aber meine Gefühle sind gemischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern

franzlesse
Beitragsersteller

Was siehst du ihnen nach?

Nicht so, wie man seine Eltern lieben sollte. Es ist mehr so, dass ich meine Mutter tolerieren. Aber das war es auch schon.

franzlesse
Beitragsersteller

Was stimmt mit deiner Mutter nicht?

ShiZukaa31  23.04.2023, 15:02
@franzlesse

Meine Mutter war immer sehr sparsam, da mein Vater Alkoholiker war und nicht gearbeitet hat. Ich hatte somit eigentlich kaum etwas. Meine Eltern haben sich getrennt. Dann hat meine Mutter den ganzen Tag gearbeitet, und ich war nur alleine zuhause. Als mein Vater dann gestorben ist, da war ich 13, gab es nicht einmal eine Umarmung. Sie hat sich zum computer gesetzt und weiter Solitaire gespielt, während ich in meinem Zimmer geheult habe. In der Schule hat sie mir nie weitergeholfen, obwohl sie Lehrerin ist und hat mich voll hängen gelassen. Seitdem ich 18 bin, versuche ich, den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Ich möchte sie einfach nicht on meiner Gegenwart haben und wenn doch, lass ich es eigentlich nur zu, damit sie ihre enkeltochter besuchen kann.