Liebst du alle Menschen, wie es Jesus tat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein, es ist für mich nicht möglich oder ich kann es nicht 77%
ich versuche es 23%
ja 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich versuche es

Tatsächlich versuche ich immer wieder auf's neue,erst das Gute im Menschen zu sehen und ihnen hilfsbereit entgegenzutreten,aber früher oder später,verwechseln sie Gutmütigkeit mit Dummheit. Ab dann wird es meistens unangenehm. Aber schon bei der nächsten Gelegenheit wird das beiseite geschoben. Aber nicht wie Jesus. Wenn mir einer eine semmelt, halte ich sicher nicht noch meine linke Wange hin, ab da ist wieder altes Testament gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, es ist für mich nicht möglich oder ich kann es nicht

Nein, ich liebe nicht jede Person wie Jesus es tat. Denn ich bin nicht Jesus. Aber ich behandle jeden Menschen beim ersten Treffen freundlich und warte ab, wie er oder sie auf mich reagiert oder wie sie mich behandelt. Und danach entscheide ich dann, wie ich mit der Person weiter agiere.

nein, es ist für mich nicht möglich oder ich kann es nicht

Nein, es gibt viele Spinner da draußen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

BigMaul
Beitragsersteller

Vielleicht brauchen sie Liebe

nein, es ist für mich nicht möglich oder ich kann es nicht

Ich bin nicht Jesus und das ist auch in Ordnung.

Jesus steht für ein Ideal, keinen Sollzustand.

LG

BigMaul
Beitragsersteller

er wollte aber Nächstenliebe vermitteln

nein, es ist für mich nicht möglich oder ich kann es nicht

...das tut auch Gott nicht mal. Darum kann es auch bei Jesus nicht der Fall gewesen sein, denn kein Mensch ist besser als Gott. Und Jesus ist nicht Gott.

Schaue in Bibel oder Koran nach. Da wirst du deutlich finden, welche Arten von Menschen Gott liebt und welche nicht. Alle zu lieben, ist unrealistisch, unlogisch und irrational.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Franz3425  10.03.2024, 13:35

nur Muslime?