Was sind so Eure Lieblingsbands und warum?

7 Antworten

M. walking on the water.

Ihren ersten erfolgreichen Chart-Song aus dem Indie-Bereich und zugleich einzigen wirklich großen Erfolg hörte ich Anfang der 90-er Jahre in der Schlagerrallye mit Wolfgang Roth: Poison

Er landete in der jahrzehntelangen Existenz dieser Sendung auf Platz 88.

Ein berechtigter Riesenerfolg einer einzigartigen Band, die sich diesen Platz mit der Gruppe BAP und Verdamp lang her geteilt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm es gibt mehrere Bands und Solo Artists deren Musik ich höre aber wenn ich jetzt mal zwei als Beispiel sagen müsste würde ich sagen Snow Patrol und Red Hot Chili Peppers

Puh weiß nicht was genau mein Grund ist, aber wenn ich deren Songs höre fühl ich mich einfach wohl, wie als wäre ich zuhause (selbst wenn ich es nicht bin)

  • Deine Lakaien
  • Pink Turns Blue
  • The Beauty of Gemina
  • Kraftwerk
  • Escape with Romeo
  • Silke Bischof / 18 Summers
  • Of the wand and the moon
  • Qntal
  • Coil
  • Joy Division

... und noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen. Warum - das kann man kaum beantworten. Die Musik dieser Bands spricht mich einfach am meisten an.

Metallica, In Extremo, Tanzwut, Led Zeppelin, Seasick Steve, Brother Dege, Jethro Tull, Otis Taylor, Dropkick Murphys, Faun,

Warum? Na weil ich die jeweilige Musik mag.