Was ist dein Liebslingsmusiker/ deine Lieblingsband?

13 Antworten

Meine Lieblingsband ist definitiv OOMPH!, kennst du vielleicht von dem 2004-er Hit Augen auf. Ist natürlich Geschmackssache ob man die Musik mag, aber meiner Meinung nach ist die Band viel besser als Rammstein. Was die Band so besonders macht, ist das sie im Gegensatz zu vielen anderen Bands nicht immer das gleiche macht, Bedeutet Veränderung spielt in der Band eine große Rolle, und trotzdem erkennt man immer wieder das es OOMPH‘s! Stil ist. Was ich noch an der Band schätze das die drei Bandkollegen (Dero, Crap, Flux) ihre Alben komplett alleine Produzieren, bedeutet die geben ihr Album nicht irgendwie jemanden ab, der es weiter produziert, genauso wie die Texte. Viele Bands lassen die Texte sich von jemanden anders schreiben, Dero hingegen schreibt seine Texte von Anfang an frei und alleine aus der Hand. Was ich noch sehr schätze sind die Message in den Liedern. Man versteht sie nicht so einfach wie z.B bei Rammstein, sondern muss etwas nachgrübeln, was aber auch den Vorteil hat, das Dero die so schreiben kann das sich jeder in den Texten wieder finden kann bzw. Selbst identifizieren kann. Die Texte sind einfach ziemlich tiefgründig, und das liebe ich an Dero’s Texten. Das ist für mich Kunst. Dann noch das die Live so viel wie möglich auf Instrumenten spielen, bedeutet so wenig wie es geht mit Computer Effekten, und das der Sänger Dero Live ohne Autotune und Playback singt, und dafür noch eine geilere Stimme hat als auf CD. Bedeutet bei den ist das Live Konzert noch LIVE, währenddessen andere Bands auf Playback, Pc Technik etc. Zurückgreifen. Und natürlich die geilen Musikvideos. Da mir eigentlich so gut wie jedes Album und Lied gefällt, ist es schwer mir 1-3 Lieblingslieder rauszusuchen...eins meiner Lieblingslieder ist definitiv „Die Schlinge“ - das Lied muss man Live sehen, auch wenn das Musikvideo ein Kunstwerk ist. Wenn man den Western „Spiel mir das Lied vom Tot“ kennt, weiß man schon worum es geht. Dann „Labyrinth“ mit auch einer sehr tiefgründigen Message, wo sich jeder selber wiederfinden kann. Und dann noch Alles aus Liebe, wo ich ebenfalls die Live Version zeige, weil man da sehen kann wie gut der Sänger singen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=2O1nNFTt3eQ

Die Schlinge - Live 2006

https://www.youtube.com/watch?v=CJ2u3pRpCjc

Labyrinth - Musikvideo(einfach geiles Video)

https://www.youtube.com/watch?v=FF2WBE6kRh0

Alles aus Liebe - Live 2019, hier sieht man die Band live mit Orchester, und das Dero selbst heute immernoch eine mega Stimme hat.

Es gibt noch viel mehr geile Lieder (Das letzte Streichholz, Träumst du, Das weiße Licht, Brennende Liebe, Wach auf etc.) Hab nur die genommen weil ich zeigen wollte wie gut seine Stimme live ist. Meiner Meinung nach wird die Band viel zu sehr unterschätzt und finde die viel besser als rammstein..OOMPH! Hätte mehr verdient

Lieblingsmusiker: Freddie Mercury, Kurt Cobain, Elton John, David Bowie.

Lieblingsbands: Queen, Nirvana, The Beatles, Pantera und Metallica. Eventuell noch Radiohead.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Musik-Fan!

Ich habe keinen Lieblingsmusiker bzw. Band. Dazu gibt es viel zu viele gute Künstler und keiner sticht wirklich hervor.

Lieblingssänger, Frank Sinatra und Ray Charles.

Lieblingsband, Bee Gees und SWR BigBand.

Mehrere K-Pop Gruppen, aber am allermeisten BTS, TXT & Ateez