Lieblingstiere?

12 Antworten

Lieblingstiere:

•Otter (natürlich, wenn's mein Theriotype ist)

•Hyänen

•kleine Pandas

•Eichhörnchen

•Hauskatzen

Tiere, die ich gar nicht mag:

•Menschen

•Hamster

•Meerschweinchen

•Bieber (Diese hässlichen fake-Otter)

Was ich generell auch mag:

•Fast alle Reptilien sich toll (am besten sind Agamen (Bartagamen sind wohl die besten Haustiere) und Schlangen)

•Kröten sind cool

•Spinnen sind niedlich

•Gottesanbeterinnen und Gespenstschrecken sind auch toll

•Tiere mit viel Schleim und/oder Tentakeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung

Emily0426  26.08.2024, 11:00

Hamster sidn doch süß. Warum magst du die nd?

Sft46  26.08.2024, 11:03
@Emily0426

Hamster sind dick, langsam, unbeholfen, schlecht getarnt, dumm, also von Menschen komplett abhängig und eigentlich perfekte Beutetiere.

Emily0426  26.08.2024, 11:05
@Sft46

Sie sind nicht dick, sondern nur gut gekleidet, langsam würde ich anders definieren, die können schneller rennen als du hallo sagen kannst, sie sind nicht von uns abhängig wändern, wäre das der moderne Hund, da Hamster auch gut alleine in der freien Wildbahn zurecht kommen. Bei dem letzten Punkt muss ich dir allerdings zustimmen

Sft46  26.08.2024, 11:06
@Emily0426

Naja ich mag Hamster einfach nicht. Tut mir leid, wenn ich da bisschen beleidigend war.

Emily0426  26.08.2024, 11:07
@Sft46

Nciht schlimm, hat mich eif bloß interessiert warum

Mein Lieblingstier ist der Igel❤. Generell mag ich alles, was sich so in der Natur tummelt, ich kann jedem Tier etwas Gutes zuordnen, auch Hummeln find ich total niedlich.Wildtiere allgemein interessieren mich am Meisten, die Vogelwelt und Insekten sind faszinierend. Mücken können etwas nerven, aber ich bin nicht so der Typ, der extrem zerstochen wird. Es gibt tatsächlich auch ein Tier, dem ich nicht so zugetan bin.. Und das ist die Katze. Liegt aber weniger an dem Tier selbst, es ist eher dieses von Menschen gemachte Problem, das sich Katzen immer unkontrollierter vermehren und überall aus falscher Tierliebe angefüttert werden,so das sie mittlerweile eine richtige Plage sind und vor allem die Singvögel gefährden...

Welche Tiere gehören zu euren Lieblingstieren.

Am liebsten mag ich:

  • Vögel (Meine absoluten Lieblingstiere)*
  • Hummeln
  • Bienchen
  • Schmetterlinge
  • Falter
  • Marienkäfer
  • Libellen
  • Wollschweber
  • Taubenschwänzchen
  • Schwebfliegen
  • Einige Meerestiere, wie Haie und Quallen finde ich auch faszinierend und Fische sind generell hübsch

*Wenn mich jemand fragen würde, welcher mein Lieblingsvogel ist, könnte ich keinen nennen, da ich sie alle liebe, aber hier sind ein paar, die ich ganz besonders toll finde:

  • Schleiereulen
  • Bartgeier (Generell Geier)
  • Andenkondor..e? Andenkondors? ...
  • Lasurmeisen (Sowie die Pleskemeisen, welche entsteht, wenn die Lasurmeise sich mit unserer Blaumeise fortpflanzt - Die Pleskemeise nicht mit der Gelbbrustmeise verwechseln. Die Pleskemeise hat ein blaues Käppchen, die Gelbbrustmeise nicht.)
  • Haubenmeisen
  • Schwanzmeisen sowie Weißkopf-Schwanzmeisen
  • Himmelssylphen
  • Elstern (Generell Rabenvögel)
  • Marabus
  • Mehlschwalben
  • Schuhschnabel
  • Ringeltauben und Tauben im Allgemeinen (Die sehen so dusselig aus, ich liebe sie)
  • Nacktkopf-Paradiesvögel (Der Kopf sieht aus wie eine Tiffany-Lampe!)
  • Und noch viele mehr, aus vielen, unterschiedlichen Kategorien (Gleitaare z.B - Die sind voll schön)
Und gibt es Tiere die ihr überhaupt nicht mögt?

Mücken. Jeden Sommer zerstechen sie mich erbamungslos und die Stiche bleiben dann auch für mindestens zwei Wochen. Das passiert mehrmals im Sommer. Juckt wie verrückt, schwillt an, pocht, errötet, wird heiß, ... Mein neuer Rekord ist 23 Stiche, innerhalb von nur wenigen Stunden am Weiher.

Hab letztens gelesen, dass Mücken Blutgruppe 0 mit weitem Abstand am allerliebsten schlürfen. Und zweimal dürft ihr raten, was meine Blutgruppe ist. *heul* 😖

Tiere, die zwar (manchmal) nervig sind, mir ansonsten aber nie etwas getan haben:

  • Fliegen (Die kleinen, nicht-glänzenden geben wir den Vögeln zum Fressen)
  • Zecken
  • Wespen, wenn sie versuchen, mein Essen zu klauen (Aber ansonsten sind sie ganz gelassen) ... Oh, und wenn sie versuchen, sich über das Futter - z.B. Trauben, Rosinen, Früchte - herzumachen, welches für die Vögel gedacht war

Tiere, denen ich neutral gegenüber eingestellt bin (Ich wünsche ihnen nichts Schlechtes, interessiere mich einfach nur nicht für sie, in dem Sinne, dass ich mir extra Videos oder Dokumentationen über sie anschauen würde):

  • Hunde
  • Katzen
  • Pferde
  • Hyänen
  • Löwen
  • Bären
  • Koalas
  • Pandas
  • Waschbären
  • Faultiere (Funfact: Harpyien fangen und fressen Faultiere)
  • Im Prinzip alle Säugetiere, was uns Menschen mit einschließt
  • Spinnen (Aber ich lasse sie in der Wohnung, solange sie nicht zu sehr rumspinnen.)
  • etc.
Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌸🐝

Der Adler 🦅 ist mein lieblingstier

Andere Tiere, die ich sehr mag sind Hunde, Hamster und polarwölfe

Tiere die ich gar nicht mag sind spinnen, schlangen und Katzen ( ja ich mag die halt eif nd, sry )

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere

Ich mag definitiv keine Schlangen - ob giftig oder ungiftig ist wurscht ;)

Lieblingstiere... da gibt es eine Menge:

in der freien Wildbahn lebende Tiere: Panther, Tiger, Pinguine, Seelöwen

für zu Hause: definitiv Hunde ;)

Woher ich das weiß:Hobby