Lieblingstier?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kein haustier eher wildtier ( z.b. wolf...) 40%
Katze 25%
Hund 20%
Kaninchen 5%
Maus 5%
Anderes Haustier 5%
Hamster 0%

7 Antworten

Kein haustier eher wildtier ( z.b. wolf...)

Mein Lieblingstier, schon seit Kindesalter an, ist der Wolf. Und je mehr ich über diese erfahre, desto mehr liebe ich sie.

Es heißt immer, der Wolf wäre uns Menschen in der Lebensweise am ähnlichsten. Dabei ist das gar nicht die Wahrheit. Wir WOLLEN das, aber es ist nicht so.

Denn Wölfe sind von Natur aus meist monogame Tiere. Sie kümmern sich ganz selbstverständlich um ihre Jungen, Alten, Kranken und Verletzten. Sie kennen keinen Missbrauch oder Vergewaltigung.

Sie gehören zu den klügsten Tieren überhaupt. Übertreffen in punkto sozialer Intelligenz sogar Delfine. Und sie sind die Vorfahren unseres besten Freundes.

Aber ich liebe am Ende (fast) alle Tiere. Jedes Tier ist auf seine Weise einzigartig. Der Wolf hat es mir nur besonders angetan. Viele liebe Grüße Maya ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.
Hund

Ich hatte 17 Jahre einen Hund, bin mit ihm aufgewachsen kann man sagen, es war eine schöne Zeit, aber der Abschied sehr schwer. Vermisse ihn immer noch.

Katze

Habe selber zwei. :)

LG Bienennase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze*r Besitzer*in von zwei Katzen 😼

Hab Hunde und Katzen als Haustiere, aber hab generell kein Lieblingstier. Finde jedes auf seine Weise faszinierend.

Kein haustier eher wildtier ( z.b. wolf...)

Tiger :)

LG